Ich weiß, dass ein professionelles Premium Brand Design zusammen mit einer durchdachten Strategie alles verändern kann: Du hinterlässt einen top ersten Eindruck, beeinflusst, wie du wahrgenommen wirst und sorgst für Wiedererkennung. Für deine Zielgruppe wirst du so zur ersten Wahl und bringst dein Unternehmen zum Wachsen.
Auch deines. Egal, ob du das Gefühl hast, dass sich dein bestehendes Design einfach nicht (mehr) stimmig anfühlt oder es nicht zeitgemäß ist, aber auch, wenn du bisher mit einem DIY- oder semiprofessionellen Design aufgetreten bist.
Design ist nicht gleich Design. Wie deine Zielgruppe dich und dein Unternehmen wahrnimmt, kannst du durch dein Branding stark beeinflussen. Doch das gelingt dir nur mit einem hochqualitativen Design, das auf deiner Markenstrategie basiert.
Jede Branding-Begleitung ist einzigartig, so wie jeder Mensch und jedes Business einzigartig ist. Ein umfassendes Branding, das individuell für dich konzipiert wurde, lässt deine Expertise sichtbar werden und fühlt sich nicht wie eine Maske, sondern wie eine zweite Haut an. Und das spüren deine Kundinnen und Kunden.
„Stefanie betrachtet das Thema Marke, wie es sich gehört, sehr umfangreich und beleuchtet von vielen Seiten, worauf es ankommt.“
- Katrin Wrulich, sisu marketing
Nur mit einem einzigartigen, authentischen Branding wird dein Business optimal repräsentiert und zur Marke. Austauschbare Vorlagen, die auch von Tausend anderen Menschen verwendet werden können, vorgefertigte Elemente aus Design Pools und 0815-Design sind hier fehl am Platz und eine Einsparung am falschen Ende.
Premium Dienstleistungen und Produkte verlangen einen Premium Auftritt.
Professionalität heißt für mich: Verlässlichkeit meinen Kund:innen und Partner:innen gegenüber, sich trotz 8-jähriger Ausbildung und mehrjähriger Arbeitserfahrung laufend fortzubilden, sowie meine Kund:innen auch zu beraten, um für sie das beste Ergebnis zu erzielen, statt nur gedankenlos umzusetzen.
Qualität im Design ist für mich unverhandelbar, sowie Struktur und Organisation im Business. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit klarer, aber respektvollen Kommunikation ist mir sehr wichtig.
Wir alle wissen, dass wir keinen „Planet B“ haben. Auch im Design und Marketingbereich kann man viele kleine Schritte in die richtige Richtung machen. Nachhaltigkeit bedeutet für mich Ressourcenschonung, Müllreduktion und den ökologischen Fußabdruck gering zu halten.
Eine Beratung in der Wahl deiner Marketing-Maßnahmen und bei der Materialwahl für deine Kommunikationsmittel ist daher selbstverständlich. Zusätzlich gibt’s bei Corliss Design auch ein For-Purpose-Model (mehr dazu kannst du hier nachlesen).
Egal, ob du am liebsten im Ausland in einem Coworking-Space arbeitest oder gemütlich vom Home Office aus:
Wir arbeiten vorwiegend online zusammen, um örtlich unabhängig zu sein. Für ein gemütliches Treffen in Graz und Umgebung bin ich trotzdem immer zu haben, da ich eine persönliche Zusammenarbeit sehr schätze.
Ob Morgenmensch oder Nachteule: Dein Kundenportal steht dir 24/7 zur Verfügung, so kannst du deinen Part der Zusammenarbeit (z.B. Feedback geben) ebenfalls zeitlich unabhängig erledigen.
Auch wenn ich ein Multi-Passionate bin, waren die ersten Anzeichen meiner Berufung schon als Kind sichtbar: Wenn ich nicht gerade draußen am Fluss auf Entdeckungstour war, fand man mich meistens irgendwo, mit Papier und (Farb-)Stift ausgestattet, beim Zeichnen oder Schreiben. Meine Sammlung an Füllfedern, Farbstiften und Notizblöcken wurde im Laufe meiner Kindheit und Jugend schon zu einer (nicht ganz) ernstzunehmenden Konkurrenz jedes Bürobedarfsgeschäfts und mein Heiligtum.
Meine Liebe zur Musik, genauer gesagt mein damaliges Vorbild Mike Shinoda von Linkin Park, hat mich schließlich mit 14 Jahren zum mir damals noch unbekannten Beruf „Grafik Designer“ gebracht. Bald war klar, dass ich die Ausbildung „Grafik– und Kommunikationsdesign“ in der HTBLVA Ortwein in Graz machen wollte und anschließend auch das Bachelorstudium „Informationsdesign“ mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign an der FH Joanneum in Graz.
In mir wohnt neben der Designseele aber auch ein großer Entdeckergeist. Während des Studiums habe ich geringfügig in einer Druckerei gearbeitet und das dort verdiente Geld genutzt, um wann immer es irgendwie möglich war, low-budget zu reisen. Hauptsache ein Ortswechsel, um dem Fernweh nachzugeben.
Nach dem Studienabschluss in eine Vollzeitanstellung mit 25 Urlaubstagen zu gehen, war also eine große Umstellung, die mir vorkam, als ob man mich in einen Käfig mit toller Ausstattung gesteckt hätte. Auch wenn ich anfangs dachte, dass ich mit einer 4-Tage-Woche wahnsinniges Glück habe (Spoiler: 10h am Tag vor dem Bildschirm zu sitzen macht energielos. Irgendwann war ich dementsprechend auch ziemlich unglücklich).
Der Wechsel in eine Teilzeitstelle und die nebenberufliche Selbständigkeit haben mir deutlich mehr Freiheiten ermöglicht als davor, aber mir war klar, dass ich langfristig mehr vom Leben will: Ortsunabhängiges Arbeiten, Selbstbestimmung und ehrlich gesagt auch mehr verdienen, als ich es als Angestellte tat.
Bin ich schon da, wo ich sein will? Nein.
Genieße ich den Weg dorthin? Ja, großteils.
War die Vollzeit-Selbständigkeit die richtige Entscheidung und bin ich glücklich? HELL YES!
Ein paar random Facts zu mir und meinem Leben:
was mich begeistert:
gutes Design, unübliches Verpackungsdesign und Buchbinde-Methoden, das Meer und seine Bewohner, Norwegen und gutes Essen (ich hab eine Schwäche für Mousse au Chocolat)
was mir wichtig ist:
Gleichberechtigung/Feminismus, Umweltschutz, Ehrlichkeit, respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Freiheit/Selbstbestimmung/Selbstverwirklichung
was mich stört:
Tierquälerei, Müllverschmutzung, gedankenlose Konsumation von Zeug, das man ohnehin nicht braucht
Träume: Buckelwale und Manta Rochen sehen, einen umgebauten Van und ein Tiny House in Norwegen (?) haben, über den Atlantik segeln
persönliche Reisehighlights: Norwegen (Lofoten!), Iran, Albanien, Kuba
Und sonst so?
Wassermann, Foodie, Buchbinden, Freitauchen (Apnoe), schwimmen, Norwegisch lernen
Meer > Berge
Filmabend > Party Night
MUST-HAVES:
Business: Noise-Cancelling-Kopfhörer, Notion, Adobe Creative Cloud
Privat: gutes Essen, wahre Freundschaften, die Möglichkeit schwimmen zu gehen, Hängematte und natürlich reisen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TuCalendi. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen